logo caritas 737x90 dummy

Miniweihnachtsmarkt mit Überraschungen

Zu einem Miniweihnachtsmarkt auf eigenem Gelände lud die Seniorentagespflege St. Kilian in Mellrichstadt am 14.12.2022 ein.

In der Zeit von 10.30Uhr bis 15.30Uhr konnte man neben Glühwein, Tee, Apfelpunsch und Kaffee Köstlichkeiten wie selbst gebackene Plätzchen, frische Waffeln, Schoko- und Liebesäpfel, Kuchen, Schmalzbrot und Erbseneintopf bei weihnachtlicher Musik verspeisen.

Rund um die gemütliche Feuerschale versammelten sich zwischendurch alle Gäste und sangen bei leichtem Schneefall und musikalischer Begleitung am Akkordeon herzerwärmende Weihnachtslieder.

In den warmen Räumlichkeiten der Seniorentagespflege wurden in harmonischer Gemeinsamkeit und unter blasmusikalischer Begleitung interner Mitarbeiter/innen weitere Weihnachtslieder gesungen.

Vor der Eingangstür befand sich ein großer Schlitten mit Geschenken für jeden der an diesem Tag da war. Nach einer gemütlichen Kaffeerunde verabschiedeten sich nach und nach die Gäste um mit ihrem selbst erwürfelten Geschenk den Heimweg anzutreten.

Das war heute Balsam für die Seele- hat ein Gast zum Abschied gesagt.

­