logo caritas 737x90 dummy

Am 18.07.2019 fand in der Seniorentagespflege St.Kilian in Mellrichstadt ein Rollatorentraining statt.

RollatortrainingHerr Kast aus Bad Kissingen leitete den Kurs, der sehr zahlreich von den Gästen der Seniorentagespflege St.Kilian und der Seniorentagespflege St. Peter aus Bad Königshofen angenommen wurde. Vor seinem Ruhestand war er selbst  Verkehrserzieher und ist ausgebildeter Rollatoren-Anleiter. Nach einem theoretischen Teil wurde auch praktisch der Umgang mit dem Rollator geübt. Die Gäste lernten, wie man zum Beispiel Hindernisse mit dem Rollator überwindet oder umfährt. Das Wetter spielte gut mit und am Ende der Veranstaltung bekam  jeder Teilnehmer eine Urkunde überreicht. Nach dem gemeinsamen Mittagessen mit unseren Gästen aus Bad Königshofen fuhren diese wieder nach Hause. Ein spannender, informativer und lustiger Vormittag sorgte für eine ausgiebige Mittagsruhe aller Gäste. Gerne wollen wir diese Aktion im nächsten Jahr wiederholen.

­