logo caritas 737x90 dummy

20190219 185631Unser Angehörigenabend, der am 19.02.2019 in der Seniorentagespflege St.Kilian in Mellrichstadt stattfand, wurde mit großem Interesse angenommen.
In gemütlicher Atmosphäre wurden, Bilder von den Aktivitäten in der STP gezeigt und bei Häppchen und Getränken, die verschiedensten Themen besprochen.
Die PDL der Seniorentagespflege Andrea Ebert, ihre Stellvertretung Jasmin Hartmann und die


PDL der Sozialstation ST. Kilian Ulli Feder beantworteten den Gästen ihre Fragen, gaben Hinweise und erklärten verschiedenste Zusammenhänge.
Anstehende Ausflüge in diesem Jahr fanden großen Zuspruch bei den Angehörigen. Es ist geplant, an einigen Veranstaltungen des Freilandmuseums Fladungen teil zunehmen.
Des Weiteren findet in unserer Einrichtung an zwei aufeinander folgenden Tagen ein Präventionsprogramm für „ Gutes Sehen“, ausgerichtet von der Blindeninstitutsstiftung, statt. Hier erhalten sowohl die Gäste als auch die Mitarbeiter der STP Tipps zum Umgang mit Sehhilfen, Beleuchtung, räumlicher Gestaltung und vieles mehr. Am Ende dieser Veranstaltung findet ein weiterer Angehörigenabend statt.
Zum letzten Tagesordnungspunkt informierte Frau Feder über das Pflegeübungszentrum, welches im April 2019 Eröffnung feiern wird. Die anwesenden Gäste waren sehr an diesem Thema interessiert und befürworten die Idee dahinter.20190219 185638Am Ende der Veranstaltung gab es viel Lob von den Angehörigen zur Betreuung unserer Gäste.
Man wolle uns aus Dankbarkeit gerne etwas Gutes tun und fragte, was das sein könne.
„ Ihr großes Lob an uns geht runter wie Öl, und das ist uns Dank genug. Wir möchten, dass unsere Gäste am Ende des Tages nach Hause gehen und ein Stück Lebensfreude mitnehmen.“, sagte Frau Ebert zum Abschluss des Abends.

20190219 194939

­